send link to app

Entwickler Heinzelmännchen Hausdienstleistungen
Frei

Die MKK Schulessen App – wer gut isst, ist gut drauf

Ab sofort kannst du ganz bequem per App dein Mittagessen auswählen, Speisepläne einsehen, Menüs bewerten und vieles mehr! So wird die Mittagspause zum kulinarischen Erlebnis.

Mit der App weißt du vorher schon, welche leckeren Gerichte jede Woche auf dich warten und auf welches Mittagessen du dich am meisten freuen kannst! Vote für dein Lieblingsgericht und bestimme damit, welche Gerichte es zukünftig geben wird.

Schulessen MKK – wer gut isst, ist fit im Kopf

Immer mehr Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit in der Schule.
Daher ist eine vollwertige, ausgewogene und abwechslungsreiche Verpflegung für eine optimale Förderung von Kindern und Jugendlichen sehr wichtig.
Zur Zeit übernehmen wir bei über 25 Schulen im Main-Kinzig Kreis die Schulverpflegung. Dadurch sehen wir uns als Teil der Verantwortung für die gesunde Ernährung unserer Kinder.
Bei dem Mittagsangebot können Schüler und Lehrer täglich zwischen zwei Menüs wählen: einem vegetarischen Menü und einer Variante mit Fleisch. Passend dazu werden kalte und warme Snacks frisch am Standort zubereitet. Die Versorgung von Schülerinnen und Schülern mit warmen Mahlzeiten ist immer eine Herausforderung: finanziell, pädagogisch und eben auch kulinarisch. Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne – jeden Tag und mit viel Leidenschaft.
Wir setzen bei der Versorgung der Schulmensen auf das Konzept „Cook & Chill“. Das bedeutet, die Speisen werden frisch zubereitet, vorgegart und sofort im Schnellkühlungsverfahren auf drei Grad Celsius abgekühlt. Der Vorteil? Durch eine Kombination mit anderen Speisen-Komponenten ist es möglich, das Verpflegungsangebot an besondere Anforderungen anzupassen. Zum Beispiel dann, wenn die Speisen während mehrerer Pausen ausgegeben werden sollen. Hier können die Servicekräfte vor Ort bedarfsgerecht den Garzeitpunkt auf die jeweilige Pausenzeit anpassen. Dadurch kann ein langes Warmhalten vermieden werden.